Beckingen Kirmeskonzert wird für den Dirigenten zur Premiere

Beckingen · Flotte Melodien hatten Arno Hoff und sein Vereinigtes Blasorchester Beckingen für ihren Auftritt vorbereitet.

 Dirigent Arno Hoff dirigierte sein erstes Kirmeskonzert.

Dirigent Arno Hoff dirigierte sein erstes Kirmeskonzert.

Foto: Roman Niederkorn

Mit dem Frühschoppenkonzert auf dem Marktplatz an der Beckinger Kirmes stellte sich das Vereinigte Blasorchester Beckingen (VBB) erstmals mit seinem neuen Dirigenten Arno Hoffmann bei einem größeren Auftritt vor. Der aus Saarburg stammende Hoffmann hatte sich in einer Orchesterprobe Anfang des Jahres gegenüber anderen Dirigenten durchgesetzt und das Amt von Vivien Hirtz übernommen, die beim Weihnachtskonzert ihren Abschied genommen hatte.

Das Kirmeskonzert des VBB hat Tradition, wie das Aufhängen des Kirwenhannes, der tags zuvor mit Musik auf den Platz gebracht wurde. Das Publikum bekam einen bunten Reigen geboten. Vom Einführungsmarsch „Arsenal“ über Pop-Medleys von Abba und den Beatles oder „Cream of Clapton“, der Polka „Böhmischer Traum“, bis zu Schlagern, wie „Berliner Luft“ und „Tulpen aus Amsterdam“. Das „Steigerlied“ und der Marsch „Hoch Heidecksburg“ bildeten den Abschluss des rund zweistündigen und mit viel Beifall aufgenommenen Konzertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort