Beckingen Englandfahrt sorgte für strahlende Gesichter

Beckingen · Canterbury, eine alte Burganlage und London – das waren die Höhepunkte der diesjährigen Englandfahrt der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule (FBKS) Beckingen. Nach einem Jahr Pause ging es für die Schüler in diesem Jahr wieder auf die Insel.

 Die Burgruine Bodiam Castle war ein Höhepunkt der Fahrt.

Die Burgruine Bodiam Castle war ein Höhepunkt der Fahrt.

Foto: Schule

Ziel der Fahrt kurz vor Ende des Schuljahres war die Grafschaft Kent. Mit einem riesigen Doppeldecker-Bus mit Anhänger für das Gepäck fuhren die Schüler die Strecke nach Westgate-on-Sea bei Birchington, wo die Gastfamilien bereits warteten.

Erstes Ausflugsziel  war die Universitätsstadt Canterbury. In einer Stadtführung lernten die Schüler die Kathedrale und weitere Sehenswürdigkeiten dieser altehrwürdigen Stadt kennen. Anschließend fuhr die Schulgruppe in das Seebad Margate und besuchte den Vergnügungspark Dreamland. Einige nutzten auch die Zeit für einen Spaziergang an den Strand.

Am zweiten Tag ging es nach East Sussex. Zuerst wurde Bodiam Castle, eine wunderschöne, gut erhaltene Burganlage aus dem 14. Jahrhundert, bestaunt. Anschließend fuhr der Bus zur Landspitze Beachy Head an der englischen Südküste in der Nähe der Stadt Eastbourne. Dieser Kreidefelsen, Teil der South Downs, ist mit 162 Metern über dem Meeresspiegel der höchste in Großbritannien.

Das Highlight der Fahrt war der Ausflug nach London. Zunächst stand ein Besuch in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett an. Danach konnten die Schüler in der Oxford Street shoppen gehen. Zum Abschluss gab es außerdem eine Bootsfahrt auf der Themse.

Auf der Heimfahrt am nächsten Tag gab es für die drei ersten Plätze des England-Quiz jeweils einen Preis. Danach verlängerte ein Stau in Belgien nur ein wenig die Fahrzeit, und um kurz nach acht kam die Reisegruppe wohlbehalten in Beckingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort