Auto liegt auf Dach, Baum liegt auf Auto, Fahrer verschwindet

Düppenweiler · Auslaufendes Öl und andere Betriebsstoffe haben nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 20 Uhr war der Löschbezirk Honzrath zu der Unfallstelle, dem Straßenabschnitt zwischen Ortsausgang Reismbach und dem Wilscheider Hof, gerufen worden, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Dort fanden die Einsatzkräfte einen schwarzen Audi auf dem Dach liegend vor. Über dem Unfallwagen hing ein Baum quer über die Straße.

Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Der Fahrer hatte die Unfallstelle allerdings vor dem Eintreffen der Hilfskräfte verlassen und konnte in der Nähe der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mittels Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen ab, während ein zweiter Trupp die auslaufenden Betriebsstoffe von der Straße entfernte. Anschließend wurde der umgestürzte Baum beseitigt und die Polizei bei der Personensuche mittels zweier Wärmebildkameras unterstützt.

Beim Aufrichten des Pkw durch den Abschleppdienst liefen weitere Betriebsstoffe aus, die beseitigt werden mussten. Außerdem sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen mögliche Brandgefahr ab. Grund: Der Unfallwagen hatte im Kofferraum einen Gastank eingebaut.

Nach knapp 80 Minuten konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Bereitschaft des Gemeindebauhofs kümmerte sich um die Beschilderung der Gefahrenstelle. Im Einsatz waren nach Mitteilung der Feuerwehr ein Kommando der Polizei Merzig, der Rettungswagen der neuen Rettungswache in Erbringen sowie die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und rund zehn Mann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort