Auszeichnung für politischen und sozialen Einsatz

Auszeichnung für politischen und sozialen Einsatz

Ehrung für langjährige Mitglieder: Der SPD-Ortsverein Beckingen hat Rudolf Braun für 45 und Mechthild Heinrig für 40 Jahre in der Partei kürzlich ausgezeichnet. Die Urkunden und Präsente überreichten den Jubilaren der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Stefan Krutten , der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Schmitt und Bürgermeisterkandidat Thomas Collmann.

Rudolf Braun seit 45 Jahren Mitglied der Partei. Unter anderem sei er Wehrführer in der Feuerwehr der Gemeinde Beckingen und Vorsitzender im Ortsverein Beckingen der Arbeiterwohlfahrt gewesen. In Letzterer ist er laut SPD bis heute stellvertretender Kreisvorsitzender. In der Kommunalpolitik habe er sich als Mitglied des Gemeinde- und Kreistages engagiert, außerdem sei er bis heute im Vorstand der SPD Beckingen aktiv. Er ist auch Träger der Bürgerplakette der Gemeinde Beckingen und der Willy-Brandt-Medaille.

Mechthild Heinrig trat zum 1. August 1976 den Sozialdemokraten bei. Laut Ortsverein ist sie seit vielen Jahren in dessen Vorstand tätig und engagiert sich als Mitglied im Ortsrat.