Feuerwehr Oppen: Auszeichnung für Oberbrandmeister Alfred Klauk

Feuerwehr Oppen : Auszeichnung für Oberbrandmeister Alfred Klauk

Seine Arbeit an der Kuchentheke, wo er am Kreisfeuerwehrtag eingesetzt war, musste Ehrenlöschbezirksführer Alfred Klauk am Sonntagnachmittag kurzzeitig unterbrechen, als er überraschend zur Bühne gerufen wurde.

Dort fand Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer lobende Worte für den 80-jährigen Oberbrandmeister, der 1953 in die Feuerwehr Oppen eintrat, diese von 1968 bis 1993 als Wehr- und später
Löschbezirksführer mit großem Engagement leitete und auch heute noch als Mitglied des Alterswehr mit Leib und Seele mit seiner Feuerwehr verbunden ist.

Für diese Leistungen zeichnete ihn der KBI unter großem Beifall mit der von ihm gestifteten Medaille aus. Klauk bedankte sich herzlich und unterstrich seine weitere Verbundenheit mit der Feuerwehr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung