Auftakt zur Mission Liga-Verbleib

Reimsbach · Für den 1. FC Reimsbach beginnt morgen das Unternehmen Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga. Die Aufgabe zum Auftakt könnte dabei aber kaum schwerer sein: Es kommt Titelkandidat FV Diefflen.

 Torhüter Luca Reiter (rechts) wechselte vom kommenden Gegner Diefflen nach Reimsbach. Der FCR hat nun mit zwei starken Schlussmännern ein Luxusproblem. Wer morgen spielt, ist noch offen. Foto: Rup

Torhüter Luca Reiter (rechts) wechselte vom kommenden Gegner Diefflen nach Reimsbach. Der FCR hat nun mit zwei starken Schlussmännern ein Luxusproblem. Wer morgen spielt, ist noch offen. Foto: Rup

Foto: Rup

Hiobsbotschaft für Fußball-Saarlandligist SV Mettlach: Der Spitzenreiter muss zum Auftakt nach der Winterpause am Sonntag (14.30 Uhr) beim SV Bübingen auf Top-Torjäger Thomas Will verzichten. Der 24-Jährige, der in dieser Saison bislang 24 Mal getroffen hat, zog sich eine Knieverletzung zu. Ob Will nur in Bübingen oder längerfristig ausfallen wird, entscheidet sich erst nach weiteren Untersuchungen in den kommenden Tagen. "Natürlich reißt der Ausfall von Thomas eine Lücke, aber wir haben auch andere Spieler, die Tore schießen können", sagt Trainer Christoph Gläsner. Dabei denkt der Übungsleiter etwa an Kapitän Michael Burger (zwölf Saisontore) und Stürmer Andreas Becker (acht).

Dass Mettlach es auch ohne Will kann, bewiesen die Blau-Weißen im letzten Freundschaftsspiel vor dem Liga-Start. Dort setzte sich der SV am Samstag dank eines Doppelpacks von Andreas Becker sowie einem Tor von Namensvetter Marius Becker mit 3:1 bei Oberligist FC Wiesbach durch. "Dieser Sieg gibt mir und den Jungs natürlich ein gutes Gefühl", freute sich Gläsner. Auch der Test davor verlief erfolgreich. Gegen Landesligist SG Perl-Besch gab es ein 14:0. Lediglich das erste Vorbereitungsspiel verlor Mettlach: Bei Oberligist Röchling Völklingen zog die Gläsner-Elf mit 3:5 den Kürzeren.

Will wird übrigens der einzige Feldspieler sein, der Gläsner beim Tabellenelften aus Bübingen nicht zur Verfügung stehen wird. Ansonsten fällt lediglich noch Stammtorhüter Frank Hennen aus, der nach einem Sehnenriss im Arm erst Anfang März wieder ins Training einsteigt. Für ihn wird, wie schon in den letzten Begegnungen der Vorrunde, Philipp Schreier im Tor stehen. Winter-Neuzugang Marlon Beckinger (kam von A-Junioren-Regionalligist Eintracht Trier ) wird wohl mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort