Auf zauberhafter Reise durch den Märchenwald

Hargarten. Ein voller Erfolg war am Sonntag dem Sommerfest der Kindertagesstätte Erbringen beschieden. Es begann mit einem Familiengottesdienst in der Johannes-Kirche, der von Pastor Norbert Klos zelebriert und vom Elternchor umrahmt wurde. Kinder trugen mit der Aufführung "Aja Jesh - die Korbflechterin" zur Gestaltung bei

 Die Kleinen der Kita führten begeistert ein Musical auf. Foto: Becker

Die Kleinen der Kita führten begeistert ein Musical auf. Foto: Becker

Hargarten. Ein voller Erfolg war am Sonntag dem Sommerfest der Kindertagesstätte Erbringen beschieden. Es begann mit einem Familiengottesdienst in der Johannes-Kirche, der von Pastor Norbert Klos zelebriert und vom Elternchor umrahmt wurde. Kinder trugen mit der Aufführung "Aja Jesh - die Korbflechterin" zur Gestaltung bei. Kita-Leiterin Simone Speicher freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung. Ihr Dank galt den Kindern, die das Proben mit Geduld ertragen hätten, den Kolleginnen, Pastoralreferent Jürgen Burkhardt, allen Helfern sowie Mitgliedern des Vorschulausschusses. "Fast jedes Elternteil hat sich engagiert", lobte sie und schloss auch die Mitarbeiter des Bauhofes ein, die kürzlich das Außengelände um die Kindertagesstätte in Ordnung gebracht haben und ein weiteres großes Spielgerät aufstellten. "Vor zwei Jahren haben wir die Felixplakette als musik- und singfreudige Einrichtung bekommen. Wie man heute wieder feststellen kann, machen wir diesem Namen wieder alle Ehre und haben die Plakette auch weiterhin verdient", meinte Speicher. Als Programmhöhepunkt begeisterten die Kinder dann mit dem eigens von den Erzieherinnen geschriebenen Musical "Eine zauberhafte Reise durch den Märchenwald", bei dem die Mädchen und Jungen zusammen mit der Fee Jolie verschiedene Märchenszenen, von den Zwergen über Rotkäppchen, Hänsel und Gretel bis Dornröschen darboten. Schon beim gemeinsamen Einzug auf die Bühne wurden sie mit viel Applaus bedacht, der sich bei den Darbietungen und dem Auszug fortsetzte. Das Buch, CD und DVD von der Generalprobe konnten erworben werden. Gerne versuchten sich die kleinen Festbesucher auch am Glücksrad, wo schöne Spielsachen zu gewinnen waren. Spaß machte ebenso das Schminken, Pedalo und Basteln von Musikinstrumenten. Schließlich sorgte Clown Lolek mit seinem Auftritt "Lolek (t)räumt auf" nochmals für helle Begeisterung bei den Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort