1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

An der Gemeinschaftsschule Beckingen müssen 24 Schüler in Quarantäne

Gemeinschaftsschule Beckingen : 24 Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule müssen in Quarantäne

Eine Schulklasse der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule muss in Quarantäne, nachdem ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Ein Sprecher des Merziger Landratsamts teilte am Sonntag mit, dass 22 der Betroffenen gemeinsam die neunte Klasse besuchen. Zwei weitere Schüler, die nicht dem Klassenverband angehören, wurden ebenfalls als Kontaktpersonen identifiziert und dementsprechend unter Quarantäne gestellt.

Der infizierte Schüler sei nach Angaben des Landratsamts zuletzt am vergangenen Mittwoch zur Schule gegangen. Nach dem positiven Test seien die Kontaktpersonen am Samstag darüber informiert worden, sich umgehend in häusliche Quarantäne zu begeben.

Am Sonntag hätte das Gesundheitsamt alle Kontaktpersonen auf das Coronavirus getestet. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Im Kreis Merzig-Wadern ist es die zweite Schulklasse, die binnen weniger Tage unter Quarantäne gestellt wurde. Bereits am vergangenen Mittwoch mussten 23 Schüler der Graf-Anton-Schule Wadern in Quarantäne.