Alte Herren der SG Oppen/Rissenthal siegen bei Gemeindepokal

Fußball-Gemeindepokal : Oldies von Oppen/Rissenthal sichern sich Gemeindepokal

„Der Rasenplatz hier in Honzrath ist für unsere Truppe ein gutes Pflaster. Vor vier Jahren haben wir auch gewonnen.“ Spielführer Erich Müller von den Alten Herren der SG Oppen/Rissenthal war bester Laune, nachdem seine Mannschaft den Sieg beim Beckinger Gemeindepokal errungen hatte.

Im Finale hatte die SG die Oldies des FC Beckingen mit 4:2 nach Elfmeterschießen geschlagen. In der regulären Spielzeit hatte zuvor – trotz guter Chanen – keine Mannschaft ein Tor erzielt. Entsprechend groß war die Freude, als Müller seinen Mitspielern den Siegerpokal präsentieren konnte. Die unterlegenen Beckinger hatten letztmals 2016 den Pokal errungen.

Im Halbfinale hatte sich Beckingen mit einem 3:0 über Reimsbach behauptet, Oppen/Rissenthal siegte 2:0 gegen Honzrath/Haustadt/Saarfels. Für Titelverteidiger FC Düppenweiler kam das Aus in der Vorrunde.

Mehr von Saarbrücker Zeitung