Alles rund um alte Puppen

Wie bereits im letzten Jahr wird der Heimat- und Kulturverein Hargarten (HKV) auch 2014 am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, in der Flachsstube bei der Weidentalhalle eine Ausstellung, passend zur Jahreszeit, veranstalten.

Diesmal geht es um alte Puppen und alles, was zu den Puppen gehört, wie zum Beispiel Puppenwagen und Puppenwiegen. Bettchen, Puppensofas, Puppenküchen, Stühlchen, kleine Puppenmöbel, Kaffee- und Essservice und vieles mehr ausgestellt. Eine Sammlerin hat bereits zugesagt, eine Vielzahl solcher Spielzeuge den Besuchern zu zeigen. Der Heimat- und Kulturverein sucht aber noch weitere Sammler, die zu Hause noch solches Spielzeug als "Schmuckstück" aufbewahren und bereit wären, an der Ausstellung teilzunehmen. Mit der Ausstellung ist auch ein Adventskaffee verbunden, dessen Erlös für die Renovierung der Hargarter Annakapelle bestimmt ist.

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Herbert Dewes vom HKV unter Tel. (0 68 32) 13 27, der weitere Informationen zur Ausstellung geben kann.