Düppenweiler Renault-Alpine-Fans gehen auf Tour

Düppenweiler · Zum bereits fünften Mal fand das saarländische Alpine-Treffen am Wilscheider Hof in Düppenweiler, statt. Mit rund 30 Teilnehmerautos wurde die ganze Modellpalette von Renault Alpine abgedeckt: Von der legendären Alpine A110 aus den 60er Jahren bis hin zu dem neuen Modell aus dem Jahr 2018, welche an die alten Erfolge anknüpfen soll.

 Auf dem Wilscheider Hof in Düppenweiler trafen sich die Alpine Fahrer mit tollen Fahrzeugen.

Auf dem Wilscheider Hof in Düppenweiler trafen sich die Alpine Fahrer mit tollen Fahrzeugen.

Foto: Werner Krewer

Als Markenbotschafter der neuen Alpine war das Alpine Centre Saarbrücken durch Marc A. Jakob mit der neuen A110 vertreten.

Am Freitag trafen die ersten Teilnehmer um das Organisations-Team Dennis, Edgar und Harald Dollwet am Wilscheider Hof ein. Es folgten Dauergäste und solche, für die die Teilnahme Premiere war.

Am Samstagvormittag kamen noch einige Alpine hinzu, um an den alljährlichen Ausfahrt teilzunehmen. Um 12.30 Uhr startete die Ausfahrt. Dieses Jahr führte die Tour über Mettlach an der Saar vorbei nach Saarburg. Von dort ging es weiter Richtung Zerf in den Schwarzwälder Hochwald, vorbei an der traumhaft gelegen Burg Heid Richtung Schillingen, wo für den Alpine-Tross in der Spießbratenhalle eine Kaffeepause eingeplant war.

Gut gestärkt durch Kaffee und Kuchen ging es nun zur letzten Etappe Richtung Wilscheider Hof. Über Kell am See und Wadern führte die Teilnehmer der Weg in Richtung Schmelz zur legendären WP Kansas, die bei allen legendären Rallyes früher eine Etappe war.

Viele Rallye-Legenden – wie zum Beispiel Michèle Mouton, Walter Röhrl oder Kalle Grundel, um nur einige zu nennen – waren hier damals zur Freude vieler Zuschauer auf Bestzeiten-Jagd.

Am Wilscheider Hof angekommen, wurden die Teilnehmer mit einem Gläschen Crémant empfangen, um den Abend mit einem saarländischen Grillabend mit Schwenker und Würstchen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Bestärkt durch die positive Resonanz, wurde für das kommende Jahr der Termin festgezurrt: vom 12. bis 14. Juni. Der Dank der Organisatoren geht an die Gastgeber Marietta und Benito Schütz, die für die Alpine-Fahrer immer ein offenes Ohr haben und sie immer wieder gern willkommen heißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort