Jahresrückblick des Löschbezirks Honzrath 17 Brände und zehn technische Hilfseinsätze

Honzrath · Seit mehr als 100 Jahren gibt es den Löschbezirk Honzrath bereits. Die Jübiläumsfeier fiel allerdings der Corona-Pandemie zum Opfer.

 Löschbezirksführer Thomas Opsölder (links) und sein Stellvertreter Christian Hahn vor dem 1981 beschafften geländegängigen Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 auf Unimog-Fahrgestell, das sich in seiner nun genau 40-jährigen Dienstzeit bei vielen örtlichen und überörtlichen Wald- und Flächenbränden bestens bewährt hat und auch noch weiter wertvolle Arbeit leisten wird.

Löschbezirksführer Thomas Opsölder (links) und sein Stellvertreter Christian Hahn vor dem 1981 beschafften geländegängigen Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 auf Unimog-Fahrgestell, das sich in seiner nun genau 40-jährigen Dienstzeit bei vielen örtlichen und überörtlichen Wald- und Flächenbränden bestens bewährt hat und auch noch weiter wertvolle Arbeit leisten wird.

Foto: nb

Insgesamt 29 Einsätze musste der Löschbezirk Honzrath im vergangenen Jahr leisten. Darunter waren 17 Brandbekämpfungen, 10 technischen Hilfeleistungen und ein Fehlalarm. Auch für den Löschbezirk Honzrath sollte das Jahr 2020 ein besonderes werden, denn das  Fest zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Honzrath war im Rahmen einer Erweiterung der traditionellen  Feier der Sommerkirmes am 2. Juliwochenende geplant. Schon lange liefen die Vorbereitungen für ein ansprechendes  Programm und waren die Akteure für dieses bereits verpflichtet, ehe dann die Corona-Pandemie das Aus bedeutete. Auch in diesem Jahr wird wieder nichts daraus werden. Also heißt es  nochmals weiter verschieben.