Fußball-Verbandsliga Warum Reimsbach nicht in die Halle will

Reimsbach · Nach einer durchwachsenen Hinrunde möchte Verbandsligist 1. FC Reimsbach nach der Winterpause wieder angreifen. Dafür verzichtet der Verein auf die Hallensaison, erklärt Spielertrainer Nico Portz, der seinen Vertrag verlängert hat.

Erklärungsbedarf: Spielertrainer Nico Portz war im Saisonverlauf oftmals nicht wirklich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. In den letzten sechs Spielen gab es aber fünf Siege. Keinen Klärungsbedarf gab es deshalb bei den Vereinsverantwortlichen in der Frage der Vertragsverlängerung.

Erklärungsbedarf: Spielertrainer Nico Portz war im Saisonverlauf oftmals nicht wirklich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. In den letzten sechs Spielen gab es aber fünf Siege. Keinen Klärungsbedarf gab es deshalb bei den Vereinsverantwortlichen in der Frage der Vertragsverlängerung.

Foto: Mohr/FNS

Sie hatten hohe Ziele beim 1. FC Reimsbach, als es in die neue Runde ging. Mannschaft und Trainer des Fußball-Verbandsligisten wollten um den Titel mitspielen. Das allerdings wird nach der durchwachsenen Vorrunde nicht mehr klappen, das ist jetzt schon absehbar. Denn der Rückstand des FCR, der mit 27 Punkten Tabellenplatz fünf belegt, auf den souveränen Tabellenführer SC Reisbach beträgt bereits 15 Zähler. Da müsste Reisbach also schon extrem schwächeln, wenn die Reimsbacher noch aufschließen wollten. Also hat man ein neues Ziel ins Auge gefasst: Trainer Nico Portz hat den Relegationsrang, also Platz zwei, als Saisonziel ausgerufen. „So ein Relegationsspiel vor zahlreichen Zuschauern, das hat doch was“, sagt der Trainer.