Fußball Der bittere Beigeschmack ist noch immer da

Reimsbach · Der 1. FC Reimsbach stand in der Saarlandliga nur an einem Spieltag auf dem letzten Platz. Doch ausgerechnet danach wurde die Saison abgebrochen – und vom Verbandstag eine überraschende Entscheidung getroffen. Nun beginnt ein Neuaufbau.

  Fassungslos: Reimsbachs Torhüter Luca Reiter musste vergangene Saison viele Gegentreffer einstecken, der Abstieg kam dennoch überraschend.

Fassungslos: Reimsbachs Torhüter Luca Reiter musste vergangene Saison viele Gegentreffer einstecken, der Abstieg kam dennoch überraschend.

Foto: Ruppenthal

Es war wahrlich kein gutes Wochenende damals für den 1. FC Reimsbach, doch dass es am Ende solche weitreichende Auswirkungen haben würde, hätte zu diesem Zeitpunkt niemand gedacht: Am 7. März verlor der Fußball-Saarlandligist sein Auswärtsspiel bei Borussia Neunkirchen mit 2:7, tags darauf gewann der FV Bischmisheim beim FV Schwalbach mit 2:1. Die Folge: ein Platztausch. Bischmisheim übergab die Rote Laterne an Reimsbach, das erstmals in der Saison 2019/20 auf den letzten Tabellenplatz zurückfiel.