Beckingen will das Titelrennen offen halten

Beckingen. Das Meisterschaftsrennen in der Fußball-Kreisliga B Merzig ist noch nicht entschieden, auch wenn Spitzenreiter SV Honzrath (53 Punkte) bereits einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger FC Beckingen (47), SpVgg Faha/Weiten und DJK Dillingen (je 46) hat. Doch da haben in der Vergangenheit schon ganz andere Abstände nicht gereicht

Beckingen. Das Meisterschaftsrennen in der Fußball-Kreisliga B Merzig ist noch nicht entschieden, auch wenn Spitzenreiter SV Honzrath (53 Punkte) bereits einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger FC Beckingen (47), SpVgg Faha/Weiten und DJK Dillingen (je 46) hat. Doch da haben in der Vergangenheit schon ganz andere Abstände nicht gereicht. Am Beckinger Bauernwald hat deshalb FCB-Trainer Peter Both die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn der Titel dieses Jahr nicht viel wert ist. "Der Meister hat nur eine geringe Chance, über ein Relegationsspiel in die Bezirksliga aufzusteigen. Ansonsten spielt er wie alle anderen auch in der untersten Liga", sagt Both. Um die Titelchance aufrecht zu erhalten, ist ein Sieg gegen den Tabellenfünften TuS Mondorf, mit 36 Punkten abgeschlagen, am Sonntag um 15 Uhr Pflicht. "Gegen Mondorf haben wir noch etwas gutzumachen, die haben uns nämlich die einzige Auswärtsniederlage beigebracht", nimmt Both seine überwiegend junge Mannschaft, in die er sich nur bei Bedarf einwechselt, in die Pflicht. Der Start ins neue Fußballjahr mit einem 4:1-Sieg in Fremersdorf ist gelungen. "Mondorf lebt vom Kampf, da müssen wir unsere spielerischen Vorteile in die Waagschale einbringen", erwartet Both Wiedergutmachung. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort