Fußball Beckingen fiebert dem Pokal-Kracher entgegen

Beckingen · Hält die Erfolgsserie des Fußball-Kreisligisten FC Beckingen auch im Pokal weiter an? In der Liga stürmte die Mannschaft von Trainer Holger Louis mit zehn Siegen in elf Spielen und 44:4 Toren in beeindruckender Manier an die Spitze. Mit dem 1:1 beim Tabellenvierten SV Erbringen gab es erst am vergangenen Sonntag den ersten kleinen Fleck auf der bislang komplett weißen Weste. Nun fiebert das Team dem Pokal-Knaller gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim entgegen. Anpfiff gegen den Tabellen-Sechsten der Verbandsliga Nord-Ost ist um 19 Uhr.

Außer Beckingen sind noch drei weitere Teams aus dem Kreis Merzig-Wadern im Einsatz: Saarlandligist SV Mettlach, der zuletzt sein Liga-Heimspiel gegen Schwalbach mit 1:4 verlor, muss gegen den Ligarivalen TuS Herrensohr ran. Der ist in der Liga zwar Tabellenvierter, wartet aber seit drei Spielen auf einen Sieg. Außerdem empfängt Süd-West-Verbandsligist FC Noswendel Wadern den Nord-Ost-Verbandsligisten Palatia Limbach. Die schwerste Aufgabe hat Landesligist SV Losheim, der einen gleich drei Klassen höher spielenden Gegner empfängt: Oberligist FV Eppelborn. Die SG Perl-Besch spielt erst am 31. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort