Barbara Greweldinger führt Landfrauen im Kreisverband Wadern

Losheim. Nach sechsjähriger Amtsperiode wählten elf Delegierte im Seehotel Losheim einen neuen Vorstand für den Kreisverband der Saar-Landfrauen Wadern. Aufgrund verbandsinterner Entwicklungen sind die beiden Städte Merzig und Wadern in zwei separate Kreisverbände gegliedert

Losheim. Nach sechsjähriger Amtsperiode wählten elf Delegierte im Seehotel Losheim einen neuen Vorstand für den Kreisverband der Saar-Landfrauen Wadern. Aufgrund verbandsinterner Entwicklungen sind die beiden Städte Merzig und Wadern in zwei separate Kreisverbände gegliedert. Die bisherige Doppelspitze im Waderner Kreisverband mit Barbara Greweldinger (Ortsverein Rimlingen) und Gretel Vogel (Ortsverein Weierweiler) wurde aufgelöst. Barbara Greweldinger wird fortan allein als Kreisvorsitzende "aktiv die Belange der Kreislandfrauen Wadern" voranbringen. Als Stellvertreterin wurde Christel Wilbois (Ortsverein Erbringen-Hargarten) gewählt. Das Amt der Kreiskassiererin übernimmt Pia Steuer (Ortsverein Rimlingen), Kreisschriftführerin ist Helga Eberling (Ortsverein Rimlingen), Beisitzerin ist Eva Schwinn (Ortsverein Erbringen-Hargarten). Alle Kandidatinnen wurden mit einstimmigem Ergebnis in ihre Positionen gewählt. Der neue Vorstand wird für vier Jahr im Amt sein. Verabschiedet für verdienstvolles Engagement wurden Elfriede Konter als Schriftführerin und Gretel Vogel, die seit 1981 zusammen mit Barbara Greweldinger an der Spitze des Kreisverbandes stand. Gretel Vogel nimmt weiterhin die Belange der Region im Landesvorstand wahr. redKontakt und Infos Landesverband Saarland-Frauen, Vera Backes (Landesgeschäftsführerin), Heinestraße 2-4, 66121 Saarbrücken, Telefon (0681) 64423 oder Mobil unter der Nummer (0171) 7202075.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort