1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Bäume an Schule mit Machete beschädigt

Bäume an Schule mit Machete beschädigt

Brotdorf. In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag, sieben Uhr, wurden auf dem Gelände der Grundschule Brotdorf zwei Bäume beschädigt. Unbekannte schlugen vermutlich mit einer Machete in die Stämme der beiden Bäume

Brotdorf. In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag, sieben Uhr, wurden auf dem Gelände der Grundschule Brotdorf zwei Bäume beschädigt. Unbekannte schlugen vermutlich mit einer Machete in die Stämme der beiden Bäume. Ein etwa drei Jahre alter Nussbaum, der im letzten Jahr als Gemeinschaftsaktion der Kommunionkinder und deren Eltern neben der Zufahrt zur Karlstraße eingepflanzt wurde, ist durch die Einschläge so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er nicht mehr zu retten ist. Der Schaden an diesem Baum beläuft sich auf zirka 400 Euro. Der zweite in Brotdorf beschädigte Baum befindet sich in der Ringstraße unmittelbar im Anschluss an den Gehweg. redHinweise an die Polizei Merzig, Tel. (06861) 70 40.