Bachems B-Jugend empfängt Titelfavorit

Bachem. Der Titelkandidat kommt nach Bachem: An diesem Samstag, 15 Uhr, trifft die B-Jugend der SSV Bachem in der Fußball-Regionalliga Südwest auf den Tabellenzweiten FK Pirmasens. "Für mich ist diese Mannschaft der große Favorit auf den Titel", sagt SSV-Trainer Christoph Gläsner. Pirmasens hat einen Zähler weniger als die TuS Koblenz

Bachem. Der Titelkandidat kommt nach Bachem: An diesem Samstag, 15 Uhr, trifft die B-Jugend der SSV Bachem in der Fußball-Regionalliga Südwest auf den Tabellenzweiten FK Pirmasens. "Für mich ist diese Mannschaft der große Favorit auf den Titel", sagt SSV-Trainer Christoph Gläsner. Pirmasens hat einen Zähler weniger als die TuS Koblenz. Der Titelgewinn berechtigt aber noch nicht zum Aufstieg in die Bundesliga. Der Meister bestreitet Qualifikationsspiele um den Aufstieg. In der vergangenen Saison scheiterte Eintracht Trier in der Relegation an Kickers Offenbach. Dass sich im kommenden Sommer der Vertreter aus der Südwest-Regionalliga durchsetzt, darauf hofft Gläsner: "Dann gibt es nur zwei Absteiger anstatt drei." Bei zwei Absteigern wäre seine Elf, die mit vier Zählern Vorletzter ist, einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Steigen drei ab, beträgt der Rückstand acht Zähler. "Unser Minimalziel muss deshalb der drittletzte Platz sein", erklärt Gläsner. Eine Überraschung gegen den Titelkandidaten aus Pirmasens wäre im Abstiegskampf ein willkommener Bonus für Gläsner und seine Mannschaft. Der SSV-Trainer fordert deshalb: "Wir müssen über die gesamten 80 Minuten Spielzeit konstant spielen. Bislang hatten wir fast in jedem Spiel eine Phase, wo wir etwas nachgelassen haben. Und das wird in dieser Liga knallhart bestraft." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort