Bachemer B-Jugend hat den Kopf fürs heutige Pokal-Halbfinale frei

Gonsenheim/Bachem. Die Rückfahrt der Bachemer B-Jugend nach dem 3:2-Sieg beim SV Gonsenheim war ein großes Fest im Bus, der zur Party-Zone wurde. Denn mit dem Erfolg hat die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner die Abstiegsgefahr in der Fußball-Regionalliga so gut wie gebannt

Gonsenheim/Bachem. Die Rückfahrt der Bachemer B-Jugend nach dem 3:2-Sieg beim SV Gonsenheim war ein großes Fest im Bus, der zur Party-Zone wurde. Denn mit dem Erfolg hat die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner die Abstiegsgefahr in der Fußball-Regionalliga so gut wie gebannt. Und nun haben die Spieler der SSV Bachem die Köpfe frei für den nächsten Höhepunkt: Am heutigen Donnerstag, 18.30 Uhr, empfangen sie den Ligakonkurrenten SV Thalexweiler zum Saarlandpokal-Halbfinale. Für Gonsenheim, derzeit Vorletzter, ging es um viel. Dementsprechend druckvoll begannen die Gastgeber. Doch die Gläsner-Elf zeigte sich konzentrierter als in den vergangenen drei sieglosen Partien. "Die Mannschaft musste mal realisieren, dass wir auch über Standards Spiele entscheiden können", hatte der Trainer seiner Elf mit auf den Weg gegeben. Mit Erfolg, denn der Führungstreffer durch Thomas Will in der 24. Minute fiel nach einer Ecke von Felix Schmidt. Doch anstatt mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen, baute die SSV den Gegner mit Ballverlusten wieder auf. Die Folge war der Ausgleich durch Fabricio Creac per Foulelfmeter (31. Minute). Danach vergaben beide Mannschaften teilweise leichtfertig ihre Chancen. Doch kurz vor der Pause brachte Jeffrey Mike Bachem wieder in Führung (38.). "Nach der Pause haben wir dann leider einige Minuten lang um den Ausgleich gebettelt", berichtet Gläsner. SSV-Torwart Alessandro Amella konnte einen Ball an die Latte lenken, beim Nachschuss von Yasin Kücüktas war er aber machtlos (46.). Als dann Will nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-roter Karte vom Platz flog (60.), musste Bachem bangen. Aber die SSV raffte sich auf, wollte den Punkt sichern - und hatte am Ende Glück. Denn in der 71. Minute ließ erneut Jeffrey mit einem Schuss aus 20 Metern Gonsenheims Schlussmann Denis Kandel keine Chance - das umjubelte Siegtor zum 3:2. bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort