Bachem schlägt sich selbst

Bachem. Auch nach fünf Spieltagen müssen die Jugendkicker der SSV Bachem in der B-Jugend Regionalliga weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Das Gastspiel bei Borussia Neunkirchen verlor der SSV trotz guter Leistung mit 1:2 (0:1). "Ich muss mich ganz klar vor meine Mannschaft stellen

Bachem. Auch nach fünf Spieltagen müssen die Jugendkicker der SSV Bachem in der B-Jugend Regionalliga weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Das Gastspiel bei Borussia Neunkirchen verlor der SSV trotz guter Leistung mit 1:2 (0:1). "Ich muss mich ganz klar vor meine Mannschaft stellen. Die Jungs hätten sich durch ihr Auftreten heute einen Punkt mehr als verdient", sagt SSV-Trainer Christoph Gläsner, dessen Elf bereits nach sechs Minuten wegen eines Abwehr-Fehlers in Rückstand geriet: Einen misslungenen Rückpass der Bachemer auf Torhüter Niklaj Kamenev schnappte sich Neunkirchens Angreifer Murat Adiguzel und erzielte das 1:0. Zwar war die Gläsner-Elf nach dem Rückstand spielerisch dominant und sorgte vor allem bei Standard-Situationen für Torgefahr. Doch der Ausgleich ließ bis zur 47. Spielminute auf sich warten, als SSV-Kapitän Denis Müller im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst unhaltbar zum 1:1-Ausgleich. "Danach hatten wir noch eine Riesenchance zum Führungstreffer, aber Jan Mohm vergab leider aus kurzer Distanz von halbrechts", beschreibt Gläsner den weiteren Spielverlauf. Auf der Gegenseite hatten die Neunkircher mehr Glück. Nach einer Flanke bekam SSV-Torwart Kamenev den Ball nicht richtig zu fassen, das Leder sprang zurück ins Feld, von wo Adiguzel locker einköpfte (56.) und mit seinem zweiten Treffer den Sieg klar machte. "Die Gegentreffer fielen beide nach individuellen Fehlern von Spielern, denen sowas normalerweise nicht passiert. Aus dem Spiel heraus haben wir kaum Möglichkeiten zugelassen. Aber in der Offensive sind wir noch zu harmlos", analysiert Gläsner abschließend. Am Sonntag gastiert mit dem FC Metternich ein Team in Bachem, das mit bislang vier Punkten ebenfalls im unteren Tabellendrittel steht und gegen das ein Befreiungsschlag möglich sein sollte. Anstoß ist um 13 Uhr. wil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort