1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

B-Jugend: Erwartete Startschwierigkeiten für Bachem

B-Jugend: Erwartete Startschwierigkeiten für Bachem

Bachem. Die B-Jugend-Fußballer der SSV Bachem haben ihr erstes Spiel in der Jugend-Regionalliga verloren. Beim FK Pirmasens unterlag das Team von Trainer Christoph Gläsner mit 2:7 (1:4)

Bachem. Die B-Jugend-Fußballer der SSV Bachem haben ihr erstes Spiel in der Jugend-Regionalliga verloren. Beim FK Pirmasens unterlag das Team von Trainer Christoph Gläsner mit 2:7 (1:4). "Klar ist diese Niederlage ernüchternd, aber ich ziehe auch viele positive Faktoren heraus: Meine Jungs haben nun gesehen, wie intensiv sie in der Regionalliga arbeiten müssen, um Erfolg zu haben", sagt Gläsner. In der Startelf der SSV stand mit Dennis Müller nur noch ein Akteur aus dem Regionalliga-Kader der letzten Saison. Das Gerüst der Mannschaft in dieser Saison bilden Spieler aus der B2-Jugend der letzten Saison und Neuzugänge aus unteren Ligen. Gläsner: "Dass da die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ist klar. Wir brauchen viel Geduld, dann werden wir unser Saisonziel Ligaverbleib erreichen." Die Pleite in Pirmasens werfe die SSV beim Weg dorthin nicht wirklich zurück, da der FKP zu den Mannschaften gehört, mit denen sich die Elf nicht messen könne. Die nötigen Punkte müssten gegen andere Gegner geholt werden. Ein solcher ist am Sonntag (13 Uhr) zu Gast: Aufsteiger Bübingen. sem