Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela

Merzig. Die Wallfahrt zum Grab des Apostels Jakobus nach Santiago de Compostela war eine der großen religiösen Bewegungen des Mittelalters. Auch heute noch ist der Pilgerweg ein besonderes Erlebnis. Eine Studienreise der CEB-Akademie vom 24. Mai bis 4

Merzig. Die Wallfahrt zum Grab des Apostels Jakobus nach Santiago de Compostela war eine der großen religiösen Bewegungen des Mittelalters. Auch heute noch ist der Pilgerweg ein besonderes Erlebnis. Eine Studienreise der CEB-Akademie vom 24. Mai bis 4. Juni führt über alle wichtigen Stationen des Jakobsweges von Vézelay auf der "via lemovicensis" und dem "Französischen Weg" bis Santiago de Compostela. Die Reiseleitung übernimmt Herrmann Brosette. Die Kosten betragen 1326 Euro. Ein Vortrag zur Vorbereitung der Reise findet am Dienstag 17. Februar um 18.30 Uhr in der CEB-Akademie in Hilbringen statt. redWeitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (06861) 930 844.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort