Alle Merzig-Wadern-Artikel vom 01. Juli 2018
Flamenco lernen mit Daniela Lodani

FlamencoFlamenco lernen mit Daniela Lodani

() Einen Flamenco-Kurs bietet Flamenco-Tänzerin Daniela Lodani ab kommenden Donnerstag, 5. Juli, in der Kunststelle Wadern an. Der Kurs umfasst zwölf Termine, die immer donnerstags von 19 bis 20 Uhr stattfinden.

Ob mit oder ohne Handicap – die Stimmung war toll

Come TogetherOb mit oder ohne Handicap – die Stimmung war toll

() Party-Kracher aus drei Jahrzehnten lockten vor kurzem bei der Come Together After Work Party in der Diskothek „Blondes“ in Merzig bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Tanzfläche.

Mann bei Unfall schwer verletzt

UnfallMann bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 36-jähriger Fußgänger in Losheim am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr. Beim Überqueren der Saarbrücker Straße achtete er laut Polizei Nord-Saarland nicht auf den Verkehr und wurde von einem Auto erfasst.

Romantisches Dinner im Markusturm
Romantisches Dinner im Markusturm

DreiländereckRomantisches Dinner im Markusturm

Neues gastronomisches Angebot für Weintouristen in der luxemburgischen Grenzgemeinde Schengen startet.

Geldbörse im Aldi-Markt gestohlen

WadernGeldbörse im Aldi-Markt gestohlen

() Aus dem Einkaufswagen ist einer Kundin im Aldi-Markt Wadern am Samstag gegen 10 Uhr der Geldbeutel gestohlen worden. Wie die Polizei-Dienststelle Wadern gestern mitteilte, hatte die Frau ihre Handtasche, in der sich die Geldbörse befand, während des Einkaufs im Einkaufswagen kurz unbeaufsichtigt gelassen.

Meldeamt bleibt heute geschlossen

Einwohnermeldeamt am Montag geschlossenMeldeamt bleibt heute geschlossen

(tth) Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Weiskirchen ist am heutigen Montag ganztägig geschlossen. Dies teilt die Verwaltung mit. Grund ist danach eine Fortbildungsveranstaltung der Mitarbeiter.

Heuballen nachts auf einer Wiese in Brand gesetzt

ThailenHeuballen nachts auf einer Wiese in Brand gesetzt

() In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Heuballen auf einer Wiese zwischen Weiskirchen und Thailen gebrannt, teilte die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gestern mit. Unbekannte Täter hatten den Heuballen und ein Stück Wiese in der Nähe des Heidehofes angezündet.

Bus-Umleitung wegen Sanierung der L 170

Eft-HellendorfBus-Umleitung wegen Sanierung der L 170

() Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten auf der L 170 zwischen der Autobahnabfahrt Wellingen und Eft-Hellendorf wird ab dem heutigen Montag die Strecke zwischen Büschdorf und Eft-Hellendorf in Angriff genommen.

Blutspendemobil am Baumarkt

BlutspendeBlutspendemobil am Baumarkt

() Zur Blutspende rufen der Blutspendedienst West, der DRK-Ortsverein Losheim und der Globus Baumarkt Losheim für Dienstag, 3. Juli, von 13 bis 18 Uhr im Blutspendemobil auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes in Losheim auf.

Polizei warnt vor Bettlern und Diebesbanden
Polizei warnt vor Bettlern und Diebesbanden

WadernPolizei warnt vor Bettlern und Diebesbanden

Am Wochenende haben im Dienstgebiet der Polizei-Inspektion Nordsaarland erneut überwiegend rumänische Staatsbürger an Hastüren gebettelt. Wie die Dienststelle mit Sitz in Wadern gestern mitteilte, werde beim Betteln eine Notlage vorgegaukelt oder diverse Arbeitstätigkeiten angeboten, um Zugang zum Haus zu erlangen und in einem günstigen Moment Wertgegenstände zu stehlen.

Es geht mehr als „nur“ ein Schulleiter
Es geht mehr als „nur“ ein Schulleiter

RuhestandEs geht mehr als „nur“ ein Schulleiter

Matthias Koltes verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand und wird für sein großes Engagement gewürdigt.