Alle Merzig-Wadern-Artikel vom 02. Januar 2015
Letzter, aber das Ziel dennoch erreicht
Letzter, aber das Ziel dennoch erreicht

Letzter, aber das Ziel dennoch erreicht

Dass die Saar-Auswahl in diesem Jahr beim Handball-Länderturnier in Merzig nicht so auftrumpfen würde wie in den vergangenen Jahren, war schon vorher klar. Die besten Spieler fehlten, weil sie für Deutschland aufliefen. Für das Saarland blieb nur der

Merziger Stadtrat einig bei TTIP-Resolution

Merziger Stadtrat einig bei TTIP-Resolution

Es ist darauf zu achten, dass die öffentlichen und kommunalen Belange der Gemeinden beim Handelsabkommen mit den USA und Kanada zu schützen sind. Diese Resolution hat der Merziger Stadtrat verabschiedet.

LfS entfernt an L 364 verkehrsgefährdende Bäume – Umleitung

LfS entfernt an L 364 verkehrsgefährdende Bäume – Umleitung

Ab Mittwoch, 7. Januar, wird die Gemeinde Beckingen gemeinsam mit dem Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) verkehrsgefährdende Bäume entlang der L 346 entfernen. Betroffen ist der Streckenabschnitt am Ortsausgang Honzrath in Fahrtrichtung Merchingen

Statt einer Rose bekommt der Auserwählte eine Brezel
Statt einer Rose bekommt der Auserwählte eine Brezel

Statt einer Rose bekommt der Auserwählte eine Brezel

"Mir gönn, mir gönn - göfft, wem der wöllt - höllt, wat dir greijht - uers ös ött egal", schallte es am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wieder über den Schulhof der Grundschule Wadrill . Vor dem Jugendclubgebäude hatte der Jahrgang 1995 die

Gesundheit theoretisch und praktisch fördern
Gesundheit theoretisch und praktisch fördern

Gesundheit theoretisch und praktisch fördern

In Wadern startete der erste Gesundheitstag für Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Zum einen informierte die Barmer GEK über gesunde Ernährung, zum anderen gab es Kurse im FitnesscenterMARCSport.

Merzig hofft auf einen Heimsieg
Merzig hofft auf einen Heimsieg

Merzig hofft auf einen Heimsieg

Im vergangenen Jahr hatten sie es schon bis ins Endspiel geschafft. In diesem Jahr hoffen sie so ein bisschen auf den ganz großen Triumph. Gastgeber SpVgg Merzig startet als einer der Favoriten ins eigene Turnier.

Gelungener Abschluss des Jubiläumsjahres

Gelungener Abschluss des Jubiläumsjahres

Der Musikverein Melodienkranz Hausbach feierte im abgelaufenen Jahr 120-jähriges Bestehen. Als krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres hatte er am vierten Adventssonntag zum Konzert in die Hausbacher Kirche eingeladen.