Anruf am späten Abend vom "Kanalreinigungsdienst"

Losheim. Einen eigenartigen Anruf erhielt eine 81-jährige Frau aus Losheim am Mittwoch um 23.30 Uhr. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Frau meldete sich und gab an, sie sei vom Kanalreinigungsdienst, wegen einer Kanalverstopfung müsse man in das Haus der 81-Jährigen kommen

Losheim. Einen eigenartigen Anruf erhielt eine 81-jährige Frau aus Losheim am Mittwoch um 23.30 Uhr. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Frau meldete sich und gab an, sie sei vom Kanalreinigungsdienst, wegen einer Kanalverstopfung müsse man in das Haus der 81-Jährigen kommen. Diese entgegnete, dass sie nichts von einer Verstopfung des Kanals gemerkt habe und sie nicht gewillt sei, jemanden am späten Abend in die Wohnung zulassen. Daraufhin wurde die Anruferin energisch und drohte mit der Polizei. Sie deutete an, dass ein solcher Einsatz mindestens 500 Euro kosten werde. Die Wohnungsinhaberin blieb standhaft und lehnte es ab, jemand in die Wohnung zu lassen. Das Gespräch wurde beendet. Kurze Zeit später meldete sich die Frau erneut. Diesmal war der Ehemann am Telefon, auch ihm erzählte sie vom verstopften Kanalrohr und dass man dringend in die Wohnung müsse. Auch der Ehemann lehnte es ab, die Tür zu öffnen und beendete ebenfalls das Telefongespräch. Die Eheleute teilten diesen Vorfall ihrer Tochter mit; diese verständigte anschließend die Polizei in Merzig. Bei ähnlichen Anrufen, so die Polizei, sollte man umgehend die zuständige Polizeidienststelle verständigen. red Kontakt: Polizei Wadern, Tefonnummer (06871) 900 10, Polizei Merzig, Telefonnummer (06861) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort