Jubiläum Wadriller Angler feierten ihr goldenes Fest
Wadrilltal · Seit 50 Jahren gibt es nun schon, den Angelsportverein, der das jetzt zelebrierte. Mit dabei war auch ein Mann der ersten Stunde.

Gruppenbild der Wadriller Angelfreunde mit der Ministerpräsidentin und Schirmherrin des Jubiläumsfestes Anke Rehlinger (2. von rechts) und Ehrenmitglied Hans-Josef Wiesen (vorne, 2. von links).
Foto: Brücker ErichMit einem zweitägigen Weiherfest hat der Angelsportverein Wadrill an der Weiheranlage Hinter Hahnheck bei Lechnisch am See seinen 50. Geburtstag unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger gefeiert. „Das war schon eine große Ehre und Wertschätzung für unseren kleinen Verein, nicht nur die Übernahme der Schirmherrschaft allgemein, sondern vor allem auch deshalb, weil die Ministerpräsidentin sich überhaupt die Zeit genommen hat, um uns persönlich zu besuchen und zu gratulieren“, sagte der Vorsitzende Marius Barbian. In kurzen Worten erklärte er die Geschichte zur Entstehung der Weiheranlage und den Pionieren, die anfangs mit Schippe und Hacke zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden verbrachten, um diese idyllisch gelegene Weiheranlage zu schaffen und sprach ihnen Lob und Dank aus. Ganz besonders dankte er Hans-Josef Wiesen, dem einzigen noch lebenden Gründungsmitglied des 1972 gegründeten Angelsportvereins. „Dir und deinen damaligen Kameraden sowie den weiteren Vorständen haben wir es zu verdanken, dass wir heute dieses Jubiläum feiern können. Daher haben wir beschlossen, dich zu unserem Ehrenmitglied zu ernennen“, gratulierte Barbian dem 79-jährigen Angelfreund und versprach, dem Angelsportverein im Sinne der Gründer eine weitere Zukunft zu geben.