Am Tag vor Heilig Abend kamen sechs Kinder auf die Welt

Merzig. Baby-Boom zum Jahresende in der Merzig SHG-Klinik: Es gab dieses Mal zwar nur ein "Christkindchen", und das benötigte dann aufgrund einer Infektion am zweiten Weihnachtstag eine ganz besondere medizinische Betreuung, dafür drängelten sich am Vortag aber gleich ein halbes Dutzend Neuankömmlinge im Kreißsaal

Merzig. Baby-Boom zum Jahresende in der Merzig SHG-Klinik: Es gab dieses Mal zwar nur ein "Christkindchen", und das benötigte dann aufgrund einer Infektion am zweiten Weihnachtstag eine ganz besondere medizinische Betreuung, dafür drängelten sich am Vortag aber gleich ein halbes Dutzend Neuankömmlinge im Kreißsaal. Unter diesem halben Dutzend befand sich auch ein besonders "schwerer Junge": Julian, der Jubiläumsbub - er war das 700. Baby für dieses Jahr im Merziger Klinikum - wog 4850 Gramm und maß 58 Zentimeter. Damit setzte sich der kräftige junge Mann an die Spitze der Geburtenliste für 2008. 715 Babys 2008? Das Jahr ist aber noch nicht zu Ende. In der letzten Woche hofft man im Merziger Krankenhaus, die Geburtenzahl auf mindestens 715 steigern zu können. Zumindest deuten die vorliegenden Anmeldungen darauf hin. Damit liegt man aber immer noch knapp hinter der Vorjahreszahl. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort