960 tägliche Tests möglich Am Sonntag öffnet das neue Testzentrum

Losheim · An der Eisenbahnballe in Losheim können sich ab Sonntag bis zu 960 Menschen pro Tag per Schnelltest auf Corona testen lassen.

 Auf dem Parkplatz an der Eisenbahnhalle in Losheim wurde das Testzentrum aufgebaut.

Auf dem Parkplatz an der Eisenbahnhalle in Losheim wurde das Testzentrum aufgebaut.

Foto: Werner Krewer

Am Sonntag soll es losgehen am Testzentrum auf dem Parkplatz an der Eisenbahnhalle in Losheim. Ab dann ist es möglich, sich dort kostenlos per Schnelltest auf Corona testen zu lassen. Zum Einsatz kommt nach Worten des Gesundheitsministeriums ein sogenannter PoC-Antigen-Schnelltest. Die Bürger, die sich testen lassen wollen, können das Drive-In-Zentrum entweder mit dem Auto oder auch zu Fuß aufsuchen – eine Anmeldung vorab ist aber erforderlich (siehe Info).