Alles, was das Herz begehrt

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Losheim zwischen dem SV Wahlen und der SG Nalbach-Piesbach hatte alles, was sich ein Fußball-Fan wünscht. 700 Zuschauer waren eine würdige Kulisse für das Duell des Zweiten gegen den Ersten. Die Besucher sahen viele Tore und einen packenden Spielverlauf. Am Ende trennten sich die Teams 3:3-Unentschieden

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Losheim zwischen dem SV Wahlen und der SG Nalbach-Piesbach hatte alles, was sich ein Fußball-Fan wünscht. 700 Zuschauer waren eine würdige Kulisse für das Duell des Zweiten gegen den Ersten. Die Besucher sahen viele Tore und einen packenden Spielverlauf. Am Ende trennten sich die Teams 3:3-Unentschieden. Tobias Caspar rettete den Hausherren mit einem Treffer in der 82. Minute einen Zähler und verhinderte eine Vorentscheidung im Titelkampf. Wahlen bleibt nach dem Remis weiterhin nur einen Zähler hinter Nalbach-Piesbach. Spitzenspiele, Überraschungen und torreiche Spiele gleich zu Hauf gab es in der Kreisliga A Hochwald. Im Spitzenspiel verlor der bisherige Tabellenführer, SG Scheiden-Mitlosheim, gegen den neuen Tabellenvierten SSV Oppen glatt mit 0:4. Davon profitierte die SG Perl-Besch II, die nach einem 2:1 gegen Büschfeld nun wieder selbst an der Tabellenspitze steht. Für eine faustdicke Überraschung sorgte die SG Obermosel, die immer dann besonders stark ist, wenn es gegen Teams aus der vorderen Tabellenregion geht. Die SG bezwang Merchingen mit 2:0 - dadurch rutschte Merchingen von Rang drei auf Rang sechs der Tabelle ab, hat aber dennoch noch Chancen im Titelkampf. Denn bis zur Spitze sind es nur drei Zähler. Einen spannenderen Meisterschaftskampf gibt es in keiner anderen saarländischen Liga. Mit dem Titel nichts mehr zu tun haben der SC Orscholz und die Spvgg. Merzig. Dennoch war auch das Duell der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld am Wochenende ein echter Höhepunkt für die Zuschauer. Die sahen nämlich gleich 14 Treffer! Am Ende behielt Orscholz mit 9:5 die Oberhand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort