Alle Neune für den 1. FC Besseringen

Ein Offensiv-Feuerwerk brannte am Sonntag der 1. FC Besseringen in derFußball-Kreisliga A Hochwald ab. Der FCB des Landkreises Merzig-Wadern schickte Tabellenschlusslicht SG Rappweiler-Waldhölzbach mit einer 0:9-Packung im Gepäck nach Hause. Ein mehr als gelungener Einstand also für den neuen Besseringer Trainer Jörg Wittling, der vergangene Woche Uwe Reichert abgelöst hatte

Ein Offensiv-Feuerwerk brannte am Sonntag der 1. FC Besseringen in derFußball-Kreisliga A Hochwald ab. Der FCB des Landkreises Merzig-Wadern schickte Tabellenschlusslicht SG Rappweiler-Waldhölzbach mit einer 0:9-Packung im Gepäck nach Hause. Ein mehr als gelungener Einstand also für den neuen Besseringer Trainer Jörg Wittling, der vergangene Woche Uwe Reichert abgelöst hatte. Wittlings letzte Trainerstation vor Besseringen war übrigens Rappweiler-Waldhölzbach. So wusste er also ganz genau, wie man diesen Gegner knacken kann. Nach dem Schützenfest hat Besseringen übrigens mit 62 Treffern die meisten Tore der Liga geschossen und liegt trotzdem nur auf Rang acht der Tabelle. Der Grund hierfür: Der FCB kassierte auch schon 62 Gegentreffer. Da weiß der Neu-Trainer ja, wo er den Hebel ansetzen muss. Exakt doppelt so viele Tore wie Besseringen, nämlich 124, hat schon der SV Honzrath in der Kreisliga B Merzig erzielt. Und auch am Wochenende feierte der Tabellenführer wieder ein Schützenfest: In Weiler siegte die Mannschaft von Trainer Klaus Seger souverän mit 10:0. Kein Schützenfest, aber einen überraschenden Sieg feierte der SV Mettlach II in der Bezirksliga West. Dank eines Dreier-Packs von Martin Will setzte sich die Oberliga-Reserve mit 3:1 beim FC Brotdorf durch. Bitter für den anderen FCB des Kreises: Durch die Derby-Niederlage verlor Brotdorf die Tabellenführung an den SC Reisbach, der bei den SF Rehlingen mit 2:0 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort