Alle Achtung, SC Weiler!

Hut ab vor dem SC Weiler aus der Kreisliga B Merzig! In der Hinrunde war der Klub bei der Spielvereinigung Faha-Weiten mächtig unter die Räder gekommen. 0:15 hieß es am Ende aus Sicht des Sportclubs. Am vergangenen Wochenende kam Faha-Weiten nun zum Rückspiel auf den Hartplatz nach Weiler. Und noch einmal wollte die Mannschaft von Trainer Gerd Wagner gegen Faha-Weiten nicht mehr so untergehen

Hut ab vor dem SC Weiler aus der Kreisliga B Merzig! In der Hinrunde war der Klub bei der Spielvereinigung Faha-Weiten mächtig unter die Räder gekommen. 0:15 hieß es am Ende aus Sicht des Sportclubs. Am vergangenen Wochenende kam Faha-Weiten nun zum Rückspiel auf den Hartplatz nach Weiler. Und noch einmal wollte die Mannschaft von Trainer Gerd Wagner gegen Faha-Weiten nicht mehr so untergehen. Aber die Vorzeichen standen alles andere als gut. Aufgrund von Personalmangel musste Weiler mit zehn Mann in die Begegnung gehen. Trotz personeller Unterzahl hielt die Wagner-Elf ein 0:0. Als nach einer halben Stunde der elfte Akteur hinzukam, ging Weiler durch Spielertrainer Wagner sogar mit 1:0 in Führung. Für die ganz große Sensation reichte es am Ende zwar nicht, Faha-Weiten gelang in der 86. Minute durch Lucjan Morawski der 3:2-Siegtreffer. Dennoch Hut ab vor der Wagner-Elf. Den Hut ziehen kann man auch vor der Spielvereinigung Merzig aus der Kreisliga A Hochwald. Beim Tabellenvierten aus Weiskirchen gewannen die Merziger (im Klassement auf Rang zehn) überraschend deutlich mit 5:0. Mann des Spiels war Dennis Neger, der zwei Treffer vorbereitete und einen selbst erzielte. Dieser Sieg gibt den Merzigern in der vorweihnachtlichen Zeit Hoffnung. Hoffnung, dass die Qualifikation zur Bezirksliga bei derzeit sechs Punkten Rückstand trotz einer durchwachsenen Hinserie im kommenden Jahr doch noch gelingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort