Alkoholisierter Unfallfahrer flüchtet

Merzig. Am Mittwoch gegen 9.50 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto die Straße "Im Mannenbruch" und wollte nach links in die Straße "Zum Gipsberg" abbiegen, teilte die Polizei gestern mit. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort an eine Straßenlaterne

Merzig. Am Mittwoch gegen 9.50 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto die Straße "Im Mannenbruch" und wollte nach links in die Straße "Zum Gipsberg" abbiegen, teilte die Polizei gestern mit. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort an eine Straßenlaterne. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die detaillierten Angaben eines Zeugen, der das amtliche Kennzeichen ablesen konnte, gelang es der Polizei sehr schnell, den Unfallfahrer zu ermitteln. Da der Mann einen Atemalkoholgehalt von 2,04 Promille hatte, veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und nahm seinen Führerschein in Verwahrung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort