1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Äthiopien - ein Land mit langer GeschichteVortrag über Äthiopien in Nunkirchen

Äthiopien - ein Land mit langer GeschichteVortrag über Äthiopien in Nunkirchen

Nunkirchen. Die Katholische Erwachsenenbildung der Pfarreiengemeinschaft Nunkirchen-Büschfeld lädt für Montag, 16. März, zu einem Vortragsabend der Journalistin und Reiseleiterin Traudl Brenner über Äthiopien ein. Äthiopien hat eine lange Geschichte. Hier ist das älteste menschliche Skelett gefunden worden, die berühmte "Lucy"

Nunkirchen. Die Katholische Erwachsenenbildung der Pfarreiengemeinschaft Nunkirchen-Büschfeld lädt für Montag, 16. März, zu einem Vortragsabend der Journalistin und Reiseleiterin Traudl Brenner über Äthiopien ein. Äthiopien hat eine lange Geschichte. Hier ist das älteste menschliche Skelett gefunden worden, die berühmte "Lucy".An diesem Abend werden die Besucher " Lucy" kennen lernen, aber auch die Hauptstadt Addis Abeba, geheimnisvolle alte Königsstädte, fantastische Landschaften, die Wasserfälle des Blauen Nil, die Stadt Harar, die als vierte heilige Stadt der Moslems - nach Mekka, Medina und Jerusalem - angesehen wird und eines der größten Feste der christlich-orthodoxen Kirche beherbergt. Der Vortrag findet um 20 Uhr im Pfarrheim Nunkirchen statt. Gebühr: drei Euro. rw