Zahlen von Dienstag Acht neue Corona-Fälle und eine Verstorbene im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Eine Frau aus Wadern ist verstorben, während sie an Corona erkrankt war. Dies hat das Landratsamt mitgeteilt. Demnach handelt es sich bei der 81-Jährigen um den 53. Menschen im Kreis Merzig-Wadern, der an oder mit Corona verstorben ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, haben sich acht weitere Menschen mit dem Virus infiziert. Vier leben in Merzig, jeweils einer in Wadern, Beckingen, Weiskirchen und Losheim am See. Als genesen gelten derweil 18 weitere Menschen – acht aus Merzig, vier aus Wadern, jeweils zwei aus Beckingen und Perl sowie jeweils einer aus Mettlach und Losheim am See.

14 weitere Mutationen sind laut Landratsamt nachgewiesen worden. Es handelt sich in zwölf Fällen um die britische Variante und in zwei um die südafrikanische.

Derzeit sind 278 Menschen im Grünen Kreis nachweislich an Corona erkrankt. 63 Betroffene leben in Merzig, 56 in Wadern, 46 in Losheim am See, 40 in Mettlach, 34 in Perl, 30 in Beckingen und neun in Weiskirchen. Bei 157 Fällen sind derzeit Corona-Mutationen bekannt. Es handelt sich laut Landratsamt 128 Mal um die britische und 29 Mal um die südafrikanische Variante.

Seit Beginn der Pandemie sind laut den Zahlen des Landratsamtes 3175 Menschen aus dem Kreis an Corona erkrankt. 2843 dieser Menschen gelten mittlerweile wieder als genesen. Der Inzidenz-Wert lag laut den Zahlen des Robert-Koch-Instituts am Dienstag bei 105,6 (Montag: 127,9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort