Zahlen von Dienstag Acht neue Corona-Fälle und ein Verstorbener im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Ein 91-Jähriger aus Weiskirchen ist verstorben, während er an Corona erkrankt war. Dies hat der Landkreis Merzig-Wadern mitgeteilt. Es handelt sich bei dem Mann um den 45. Menschen aus dem Kreis, der an oder mit Corona verstorben ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Weiter meldet der Landkreis acht neue Fälle. Jeweils zwei Betroffene leben in Merzig, Wadern und Mettlach, jeweils einer in Beckingen und Losheim am See. Als genesen gelten derweil sechs zuvor Erkrankte – vier aus Beckingen sowie jeweils einer aus Wadern und Mettlach.

Somit sind laut Landkreis derzeit 102 Menschen nachweislich an Corona erkrankt. 22 Betroffene leben in Wadern, 21 in Losheim am See, 20 in Merzig, 14 in Perl, 13 in Beckingen, neun in Mettlach und drei in Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie hat der Kreis insgesamt 2542 Infizierte registriert, wobei 2395 zwischenzeitlich als genesen gelten.

Die Zahl der nachgewiesenen Virus-Mutation ist um 16 gestiegen. Laut Landkreis handelt es sich in jeweils acht Fällen um die britische und um die südafrikanische Variante. Mutationen betreffen 42 der derzeit Erkrankten (27 Mal britisch, 15 Mal südafrikanisch) und 75 der Infizierten insgesamt. Da die Mutationen oft erst später nachgewiesen werden, decken sich die Zahlen der neuen Mutationen nicht mit denen der neuen Infektionen.

Der Inzidenz-Wert ist am Dienstag auf 56,01 gestiegen. Am Montag lag er bei 51,30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort