Zahlen vom Wochenende Acht neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken.

Acht neue Corona-Fälle am Wochenende im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Acht neue Corona-Fälle hat der Landkreis Merzig-Wadern am Samstag gemeldet – fünf Betroffene leben in Merzig, jeweils zwei in Perl und einer in Beckingen. Am Sonntag sind keine weiteren Fälle bekannt geworden.

Die Zahl der Genesenen ist am Wochenende um 17 gestiegen. Am Samstag waren es vier aus Losheim, drei aus Merzig, zwei aus Mettlach, zwei aus Weiskirchen und einer aus Perl. Am Sonntag waren es drei aus Weiskirchen und je einer aus Wadern und Perl.

Somit sind derzeit 96 Menschen im Landkreis mit Corona infiziert  – 47 in Merzig, zwölf in Losheim, jeweils elf in Mettlach und Wadern,  acht in Perl, fünf in Weiskirchen und zwei in Beckingen. In 35 Fällen wurde eine Mutation der Delta-Variante nachgewiesen. Seit Beginn der Pandemie hat der Landkreis 3772 Corona-Fälle registriert, 3615 gelten als genesen und 61 sind an oder mit Covid gestorben. Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Samstag bei 38,7 und am Sonntag bei 31,9. Am Freitag hatte er bei 40,6 gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort