Nach Notfall abgebrochen Abgebrochenes Relegationsspiel: Stadionsprecher stirbt nach Kollaps

Update | Wadern · Das Relegations-Spiel um den Aufstieg in die Saarlandliga zwischen dem 1. FC Reimsbach und der SG Marpingen-Urexweiler musste nach einem tragischen Unglücksfall abgebrochen werden. Nun gibt es traurige Gewissheit über das Schicksal des kollabierten Stadionsprechers.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz. Er landete im Stadion.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz. Er landete im Stadion.

Foto: Oliver Altmaier

Es sollte ein großes Fußballfest im Saarland werden: Die Vizemeister der Fußball-Verbandsliga Süd-West, der 1. FC Reimsbach, und der Zweite der Verbandsliga Nord-Ost, die SG Marpingen-Urexweiler, wollten um den Aufstieg in die Saarlandliga kämpfen. Rund 1200 Fans waren nach Wadern gekommen, um ein tolles Spiel zu sehen. Doch das wurde zur absoluten Nebensache.