Tennisvereine in Merzig-Wadern ratlos Der Ball liegt bei der Landesregierung

Saarlouis/Merzig-Wadern · In Rheinland-Pfalz wird längst wieder gespielt, im Saarland sind die Tennisplätze dagegen gesperrt und dürfen teilweise nicht einmal für die Saison vorbereitet werden. Das sorgt bei den Vereinen für Ärger und Unverständnis.

Verwaiste Anlage: Die Tennisplätze des TC Merzig liegen derzeit brach. Zwar sind die Felder für die Saison hergerichtet. Doch ab wann darauf gespielt werden darf, ist noch vollkommen offen.   Foto: Ruppenthal

Verwaiste Anlage: Die Tennisplätze des TC Merzig liegen derzeit brach. Zwar sind die Felder für die Saison hergerichtet. Doch ab wann darauf gespielt werden darf, ist noch vollkommen offen. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Die Sonne scheint. Draußen herrscht ideales Tenniswetter. Auch die Spieler sind bereit. Doch die Allgemeinverordnung, mit der die saarländische Landesregierung die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen möchte, hat den Tennisfreunden im Saarland einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Die SZ hat sich bei den Vereinen in den Kreisen Saarlouis und Merzig-Wadern umgehört und ein Stimmungsbild eingefangen.