A-Jugend: SV Mettlach mit desolater Leistung in der Schlussphase

Mettlach. Im Saar-Derby der A-Jugend-Regionalliga musste der SV Mettlach gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken eine 0:4 (0:0)-Niederlage hinnehmen. "Wir wollten an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Das hat im ersten Durchgang auch geklappt. Da war meine Mannschaft ebenbürtig", erklärt SVM-Trainer Andreas Burch

Mettlach. Im Saar-Derby der A-Jugend-Regionalliga musste der SV Mettlach gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken eine 0:4 (0:0)-Niederlage hinnehmen. "Wir wollten an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Das hat im ersten Durchgang auch geklappt. Da war meine Mannschaft ebenbürtig", erklärt SVM-Trainer Andreas Burch. Der SVM hatte sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Thomas Will per Kopf und Salvatore Frenda aus der Distanz scheiterten jeweils am Aluminium des Gästegehäuses. In der zweiten Hälfte begannen die Saarbrücker engagierter, Nicolas Portz eröffnete nach 69 Minuten den Torreigen für die Gäste. "Bis zum Rückstand war die Leistung meiner Mannschaft in Ordnung. Aber nach dem Gegentor haben wir uns aufgegeben. Die Leistung der letzten Viertelstunde war desolat", ärgert sich Burch. Innerhalb von drei Minuten zog der FCS durch Treffer von Blazej Moranski (80. Minute) und zwei Mal Yannick Bach (81. und 83. Minute) auf 4:0 davon. "Heute hat einfach die Entschlossenheit gefehlt. Durch Gegentore lassen wir uns einfach zu leicht umwerfen", kommentiert Burch, dessen Mannschaft am kommenden Sonntag um 13 Uhr bei Borussia Neunkirchen zum nächsten Saar-Derby gastiert. Keine leichte Aufgabe, denn Neunkirchen rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. wil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort