Jugendfußball Ein kaum zu bezwingendes Bollwerk

Merzig · A-Jugend der SG SpVgg Merzig Meister in der Bezirksliga Saar

 Die A-Jugend-Fußballer der SG Spvgg. Merzig wurden souverän Meister der Bezirksliga. Prunkstück der Mannschaft war die Abwehr.

Die A-Jugend-Fußballer der SG Spvgg. Merzig wurden souverän Meister der Bezirksliga. Prunkstück der Mannschaft war die Abwehr.

Foto: Thomas Klein

Die A-Jugend-Fußballer der SG Spvgg. Merzig sind in der gerade zu Ende gegangenen Saison Meister der saarlandweiten Bezirksliga geworden. Die 18- und 19-Jährigen belegten am Ende der Spielzeit mit 36 Punkten aus 14 Spielen souverän den ersten Tabellenplatz. Staffelleiter und Kreisjugendleiter Ralf Simon überreichte am vergangenen Samstag nach dem letzten Spieltag den Pokal und gratulierte der SG, einer Spielgemeinschaft der Spvgg. Merzig und des SV Merchingen, im Namen des Verbandes zum Titel.

 Die Mannschaft, die von Thomas Klein und Salvatore Chiapparo trainiert wurde, hatte am Ende fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger SG Quierschied Friedrichsthal. Die Basis für den Erfolg war dabei die starke Abwehr; die Merziger ließen in 14 Spielen lediglich zehn Gegentore zu. Darüber hinaus zeichnete sich die Elf durch eine sensationelle Heimstärke aus: Alle sieben Spiele im heimischen Blättelbornstadion konnten gewonnen werden. Und auch in der Auswärtstabelle liegen die Merziger Kicker mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf Platz eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort