Freudenburg Enorme Hitze machte Wehrleuten zu schaffen

Freudenburg · Die Feuerwehr verhinderte in Freudenburg das Übergreifen eines Garagenbrandes auf die Nachbarhäuser. Obwohl die Wehr das Feuer schnell unter Kontrolle hatte, gab es vier Verletzte.

 Hohen Schaden hat der Brand in einer Garage am Donnerstagabend in Freudenburg angerichtet.

Hohen Schaden hat der Brand in einer Garage am Donnerstagabend in Freudenburg angerichtet.

Foto: Wilfried Hoffmann/whRecording

Vier Verletzte hat ein Garagenbrand am Donnerstagabend  in der Gartenstraße in Freudenburg gefordert. Das hat die Feuerwehr mitgeteilt. Kurz vor 18 Uhr war der Alarm bei den Einsatzkräften aufgelaufen, dass eine Garage, die an einem Wohnhaus angebaut ist, brenne. Als sie am Brandherd ankamen, stand die Garage voll in Flammen.

Zwar hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnräume und das Dach. Jedoch richtete das Feuer enormen Schaden in der Garage an. Zudem wurden ein Traktor und Arbeitsgeräte Opfer der Flammen.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden auch die Wohnräumen in Mitleidenschaft gezogen. Vier Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Experten der Polizei haben die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens steht laut Mitteilung der Polizei noch nicht fest.

Die Feuerwehren aus Freudenburg, Taben-Rodt, Kirf, Trassem, Saarburg, Beurig, die FEZ Saarburg und die Wehrleitung der VG Saarburg waren mit 70 Einsatzkräfte vor Ort, ebenso der Regelrettungsdienst aus Saarburg, der DRK-Ortsverband Saarburg mit mehreren Fahrzeugen und die Polizeiinspektion Saarburg. Der Einsatz zog sich über einen längeren Zeitraum hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort