50 Grableuchten auf Merziger Friedhof beschädigt

Merzig. Ein Merziger Bürger hat am Montag gegen 17.30 Uhr beim Betreten des Friedhofes in der Propsteistraße Gegröhle von Jugendlichen wahrgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend stellten die Beamten fest, dass Sachbeschädigungen an mehreren Grabstätten verursacht worden waren. An rund 20 Gräbern waren die Leuchten beschädigt worden

Merzig. Ein Merziger Bürger hat am Montag gegen 17.30 Uhr beim Betreten des Friedhofes in der Propsteistraße Gegröhle von Jugendlichen wahrgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend stellten die Beamten fest, dass Sachbeschädigungen an mehreren Grabstätten verursacht worden waren. An rund 20 Gräbern waren die Leuchten beschädigt worden. Es wurden Schuhspuren gefunden und gesichert. Die Täter haben Schuhgröße 36/37. Am Dienstag wurde dann festgestellt, dass der Schaden weit größer ist, als sich dies am Vorabend abzeichnete. Insgesamt wurden 50 Grablampen beschädigt. Die Polizei in Merzig ermittelt nun wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe in Verbindung mit Sachbeschädigung. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeibezirksinspektion in Merzig in Verbindung zu setzen. redHinweise an die Polizeibezirksinspektion Merzig werden erbeten unter der Telefonnummer (06861) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort