Zahlen vom Freitag im Kreis Merzig-Wadern Fünf neue Corona-Infektionen

Merzig-Wadern · In Merzig-Wadern sind am Freitag fünf neue Corona-Infektionen gemeldet worden, wie der Landkreis mitteilte. Die fünf Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: drei Neu-Infektionen tauchten in Losheim auf.

50 Menschen im Kreis sind aktuell infiziert.

50 Menschen im Kreis sind aktuell infiziert.

Foto: dpa/Marijan Murat

Jeweils einen neuen Fall gab es in  Beckingen und Mettlach.

Im Vergleich zum Vortag gilt keine weitere Person als geheilt, folglich sind aktuell 50 Personen im Kreis erkrankt. Davon leben 15 betroffene Personen in Mettlach, zehn in Merzig, acht in Losheim am See, sechs in Beckingen, fünf in Perl und eine in Weiskirchen. In 26 Fällen konnte eine Mutation nachgewiesen werden: achtmal die Alpha-, einmal die Beta-, elfmal die Gamma- und sechsmal die besonders ansteckende Deltavariante.Seit Ausbruch der Pandemie sind im Kreis 61 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. Der Inzidenz-Wert lag laut Robert-Koch-Institut am Freitag bei 33,8. Am Vortag hatte sie noch bei 23 gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort