Zahlen von Montag 32 neue Corona-Fälle und zwei Verstorbene im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Zwei weitere Menschen aus dem Grünen Kreis, die an Corona erkrankt waren, sind verstorben. Wie das Landratsamt mitteilt, handelt es sich dabei um einen 72-jährigen Mann aus der Gemeinde Beckingen sowie eine 90-jährige Frau aus der Gemeinde Perl.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Somit steigt die Zahl der Menschen im Kreis Merzig-Wadern, die an oder mit Corona verstorben sind, auf insgesamt 51 an.

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, sind am Montag 32 Neu-Infektionen bekannt geworden. Demnach verteilen sich die neuen Fälle wie folgt: 13 Betroffene leben in Beckingen, jeweils sechs in Merzig und Mettlach, drei in Wadern, zwei in Losheim am See sowie jeweils einer in Perl und Weiskirchen.

Weiterhin teilt das Landratsamt mit, dass sieben Menschen, die zuvor erkrankt waren, nun als genesen gelten. Vier dieser Menschen leben in der Gemeinde Perl und jeweils einer in Losheim am See, Beckingen beziehungsweise Wadern. Neue Fälle von Mutationen sind am Montag keine nachgewiesen worden.

Somit sind derzeit 246 Bewohner des Landkreises Merzig-Wadern nachweislich mit Corona infiziert. 71 Betroffene leben in Merzig, 38 in Wadern, 35 in Losheim am See, jeweils 33 in Beckingen, Mettlach sowie Perl und drei in Weiskirchen. In 90 Fällen liegt eine Mutation zugrunde, wobei es sich laut Landratsamt in 72 Fällen um die britische Variante handelt und in 18 um die südafrikanische.

Seit Beginn der Pandemie haben sich 3058 Menschen im Kreis mit Corona angesteckt. 2761 Menschen gelten mittlerweile laut den Zahlen aus dem Landratsamt wieder als genesen.

Der Inzidenz-Wert für den Kreis Merzig-Wadern lag am Montag gemäß den Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 122 (Sonntag: 123). Die Zahl wird nach Worten des Landratsamtes immer morgens aktualisiert und ist die maßgebliche für die Umsetzung der bundesweiten Maßnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort