Inzidenz steigt spürbar an 27 neue Corona-Fälle und sieben Mutationen im Kreis

Merzig-Wadern · Das Landratsamt hat am Mittwoch 27 weitere Infektionen mit Corona im Kreis Merzig-Wadern registriert. 13 Betroffene leben in Merzig, je fünf in Wadern und Mettlach, vier in Losheim am See. Als genesen gelten zehn Menschen – fünf aus Merzig, je zwei aus Wadern und Beckingen, einer aus Losheim am See.

27 neue Corona-Fälle und sieben Mutationen im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Außerdem wurden sieben weitere Mutationen nachgewiesen, sechs der britischen und eine der südafrikanischen Variante.

Derzeit sind 193 Menschen im Kreis an Corona erkrankt; 77 Mal liegt eine Mutation zugrunde (16 Mal südafrikanisch, 61 Mal britisch). 70 Betroffene leben in Merzig, 32 in Losheim am See, 29 in Wadern, 23 in Beckingen, 21 in Perl und 18 in Mettlach. Seit März 2020 haben sich laut Landratsamt 2949 Menschen im Kreis nachweislich mit Corona infiziert, 2708 gelten als genesen, 48 sind an oder mit Corona verstorben. Der Inzidenz-Wert lag am Mittwoch bei 83,04 (Dienstag: 74,35).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort