Zahlen für den Kreis Merzig-Wadern 26 neue Fälle von Corona und eine Verstorbene

Merzig-Wadern · Eine 79-jährige Frau aus Merzig ist im Verlauf ihrer Corona-Infektion verstorben. Dies hat der Landkreis Merzig-Wadern mitgeteilt. Damit steigt die Anzahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind, auf insgesamt 30.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Jens Büttner

26 neue Infektionen sind am Donnerstag bekannt geworden. Jeweils fünf Betroffene leben in Merzig und Weiskirchen, jeweils vier in Beckingen, Losheim am See und Wadern, drei in Mettlach und einer in Perl. Als genesen gelten 19 bisher Erkrankte – jeweils fünf aus Weiskirchen und Losheim am See, vier aus Beckingen, zwei aus Merzig und jeweils einer aus Wadern, Mettlach und Perl.

Derzeit sind 369 Menschen im Kreis aktiv an Corona erkrankt: 79 leben in Beckingen, 67 in Merzig, 60 in Losheim am See, 54 in Mettlach, 45 in Perl, 39 in Wadern und 25 in Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie haben sich nach Angaben des Landkreises insgesamt 1900 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert. 1501 Betroffene gelten als genesen, 30 sind an oder mit Corona verstorben.

Der Inzidenz-Wert für den Landkreis Merzig-Wadern ist am Donnerstag leicht auf 121,07 gesunken (Mittwoch: 128,89). Der Wert gibt die Anzahl der Neu-Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort