Frontalzusammenstoß Vier Schwerverletzte nach Unfall in Serrig

Serrig/Merzig · Vier Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Autos am Mittwochabend in Serrig gefordert. Wie die Saarburger Polizei mitteilte, hatte ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern in einer Rechtskurve in der Serriger Martinusstraße die Kontrolle über seinen Opel verloren.

 Zwei Autos sind am Mittwochabend in Serrig frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Zwei Autos sind am Mittwochabend in Serrig frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Foto: Wilfried Hoffmann

Die Folge: Er prallte mit seinem Auto frontal gegen entgegenkommenden Volvo einer 60-jährigen Frau aus dem Raum Saarburg. Die Fahrerin wollte nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Saarburg abbiegen.

Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in die SHG Klinik nach Merzig transportiert. Seine 35-jährige schwangere Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Ein zwölfjähriges Kind, das auf der Rückbank saß, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide wurden ins Mutterhaus nach Trier transportiert. Die 60-jährige Fahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Saarburger Krankenhaus.

Da die Polizei den Verdacht hatte, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde ihm auf Anforderung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 51 an der Unfallstelle einspurig befahrbar. Die Ortseinfahrt Serrig war voll gesperrt.

Im Einsatz waren fünf Rettungswagen aus Mettlach, Merzig, Zerf und zwei vom DRK-Ortsverein Saarburg. Vor Ort waren auch der Notarzt aus Merzig, ein Reservenotarzt, der organisatorische Leiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises Trier-Saarburg, die Polizei Saarburg, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, die Feuerwehreinsatzzentrale Saarburg sowie Feuerwehren aus Serrig, Saarburg und Beurig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort