21-Jähriger "fällte" 30 Leitpfosten

Rappweiler21-Jähriger "fällte" 30 Leitpfosten Am Sonntag wurde der Polizei Wadern um 2.20 Uhr mitgeteilt, dass auf der Landstraße zwischen Weiskirchen und Rappweiler ein junger Mann insgesamt 30 Leitpfosten umtrat und diese teilweise auf die Fahrbahn geworfen hatte

Rappweiler21-Jähriger "fällte" 30 Leitpfosten Am Sonntag wurde der Polizei Wadern um 2.20 Uhr mitgeteilt, dass auf der Landstraße zwischen Weiskirchen und Rappweiler ein junger Mann insgesamt 30 Leitpfosten umtrat und diese teilweise auf die Fahrbahn geworfen hatte. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entfernte einige Pfosten von der Straße und ermöglichte die Ermittlung des 21-jährigen Mannes aus der Gemeinde Weiskirchen, gegen den ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet wurde. redMerzigFahrrad vor der Sparkasse geklautAm Freitag wurde ein graues Damenfahrrad mit Nabenschaltung vor der Sparkasse Am Kirchplatz in Merzig entwendet. Das Fahrrad war laut Polizeimitteilung unverschlossen. Der Täter sei bekannt. Das Fahrrad befindet sich momentan in der Garage hiesiger Polizeidienststelle. Der Besitzer des Fahrrad konnte bis jetzt nicht ermittelt werden. redDer Besitzer des Fahrrades möge sich bitte bei der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 7040 melden.HonzrathSeefest an der Weiheranlage der AnglerAuch in diesem Jahr findet an der Weiheranlage des Angelsportvereins Honzrath das traditionelle Seefest an Vatertag statt. Alle Vatertagsgruppen, Wanderer und die Bevölkerung sind eingeladen, gemütliche Stunden an der schönen Weiheranlage in Honzrath zu verbringen. Für Unterhaltung sorgen Markus und Thomas sowie der Musikverein Lyra Düppenweiler. yvMerzigFührungen durch den Garten der SinneIm Garten der Sinne auf dem Merziger Kreuzberg gibt es jetzt jeden Sonntag offene Gartenführungen. Beginn ist bis zum 31. Oktober jeweils um 15 Uhr. Treffpunkt: Empfangsgebäude. Die Teilnahme kostet drei Euro. yvInfos unter Telefon: (0 68 61) 91 10 68.www.garten-der-sinne.deMettlachBlutspenden beim DRK-OrtsvereinDer nächste Blutspendetermin findet am Mittwoch, 12. Mai, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im DRK-Heim Mettlach (neben der Grundschule Langwies) statt. Der Ortsverein hofft auf rege Beteiligung. Die Helfer treffen sich bereits um 15.30 Uhr zur Vorbereitungen. yvBesseringenZur Springprozession nach EchternachDer Frauenverein St. Gangolf lädt ein zur Springprozession nach Echternach am Dienstag, 25. Mai. Nach Echternach geht es noch bis 18 Uhr nach Trier. Rückankunft gegen 19 Uhr. yvAnmeldungen bei E. Heinrich, Tel. (0 68 61) 5767, G. Cadario, Tel. (0 68 61) 8 90 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort