Pandemie 20 neue Corona-Fälle im Landkreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Das Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern hat gestern 20 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Betroffen sind die Kreisstadt Merzig, Gemeinde Mettlach, Gemeinde Beckingen, Gemeinde Perl, Gemeinde Weiskirchen und Gemeinde Losheim am See.

 Die Kliniken füllen sich bundesweit wieder mit Corona-Patienten.

Die Kliniken füllen sich bundesweit wieder mit Corona-Patienten.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Anzahl der Personen, die seit dem 20. März vergangenen Jahres mit dem Coronavirus infiziert wurden, liegt bei 4307. Derzeit sind 213 Personen im Kreis mit dem Virus infiziert.

Die vom Landkreis Merzig-Wadern errechnete Inzidenz liegt bei 159,33. Das Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) weist für den Landkreis Merzig-Wadern eine Sieben-Tage-Inzidenz von 145,0 auf. Das RKI aktualisiert die Zahlen am folgenden Tag.

Die Zahl der Bürgerinnen und Bürger, die als genesen gelten, liegt bei 4028. Es gab bisher 66 Todesfälle im Landkreis Merzig-Wadern.

Im Landkreis Merzig-Wadern gelten die Öffnungsschritte des Saarland-Plus-Modells der saarländischen Landesregierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort